Saga, Verzichtserklärung, Haftung?

Das ist die Verzichtserklärung. Kündigung wollte ich normal abwickeln. Dadurch das mein ex jedoch in der Wohnung bleiben muss ich diese Erklärung unterschreiben. Allerdings wurde mir halt erzählt das ich somit haftbar bin solange er in der Wohnung bleibt.

3 Antworten

Bevor man etwas unterschreibt, sollte man sich vorher über den Inhalt dessen bewusst sein.
Da Du aber hier in keinster Weise dazu etwas mitgeteilt hast, kann man Dir logischerweise nicht sagen, was Du mit dieser "Verzichsterklärung" ZUSTIMMST und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie geht das, aussteigen, vielleicht sogar ohne Kündigung?

Ich entlasse keinen Mieter, warum denn auch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LarissaPharm
Fragesteller

Sicher muss man Mieter entlassen. Kannst sie ja nicht zwingen da wohnen zu bleiben. Beziehung ist vorbei und einer zieht aus. Ist doch immer so.

schleudermaxe  14.03.2020, 13:05
@LarissaPharm

Seit wann soll das so sein und warum wissen das die Gerichte noch nicht?

Ich entlasse jedenfalls keinen Mieter. Beide können kündigen und einer kann einen neuen (besseren) Vertrag eingehen.

LarissaPharm
Fragesteller
@schleudermaxe

Ich hab ja gekündigt aber da er in der Wohnung bleiben will muss ich das Teil da unterschreiben und mir wurde gesagt das ich damit dann solange haftbar bin bis er sich ne neue Bude sucht..