Sag mal bin ich blind oder sind die belgische und rumänische Flagge tatsächlich komplett identisch...?

7 Antworten

Die Flagge von Rumänien ist eine Trikolore in den Farben Blau, Gelb und Rot. Die Streifen auf der rumänischen Fahne sind senkrecht angeordnet.

Die Farben des Herzogtums Brabant wurden in die belgische Flagge übernommen, die vertikale Anordnung der Streifen ist angelehnt an die Flagge Frankreichs. Die ähnliche Farbgebung mit dem Schwarz-Rot-Gold der Flagge Deutschlands ist rein zufällig.

Wikipedia ....

Eher blind und in Flaggenkunde hast Du wohl nicht aufgepasst! XD

Und bevor Du fragst: JA! Die Melodie der Hymne von Great Britain und Lichtenstein sind identisch! Auch handelt es sich bei der Deutschen Hhymne um das Kaiserlied - nur ein anderer Text ... ups ne: Das ist ja auch die Englische ... bin ganz verwirrt ^^+gg

Belgien:

Bild zum Beitrag

Rumänien:

Bild zum Beitrag

Ja doch eher blind XD

Dafür gibt es aber andere Flaggen, welche 100% identisch sind. Beispiel: Rumänien & Tschad oder Polen & Indonesien.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit dem Thema Geografie
 - (Geografie, Allgemeinwissen, Flagge)  - (Geografie, Allgemeinwissen, Flagge)

Nomex64  24.03.2020, 21:40

Bei Polen und Indonesien sind die Farben vertauscht. Ähnlich sind Monaco und Indonesien, wobei die Farbtöne sich unterscheiden.

Belgische Flagge: schwarz/gelb/rot

Rumänische Flagge: blau/gelb/rot

Die belgische ist schwarz gelb rot und die rumänische ist blau gelb rot