saft in die laptop tastatur was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Laptop komplett auseinenderbauen und jedes Einzelteil feucht abwischen. Bei Wasser würde es reichen den Rechner zu trocknen, aber bei Saft sieht es schlecht aus. Die Tastatur dürfte hin sein. Da musst du dir wohl einen neue kaufen

an meinen alten laptop wollte ich dass auch machen! die tastatur hat gespinnt also hab ich die Tastatur so geputzt bis die Tasta nicht mehr ging und so ging auch der laptop kaputt

Solange noch Flüssigkeit drin ist machst du am besten nichts. Hast du noch Garantie auf dem Laptop? Wenn ja, darfst du ihn auf keinen Fall aufschrauben. Wenn nein, dann schau ob du die Tasten irgendwie rausnehmen kannst (Bedienungsanleitung, google das Modell) und dann reinige die Tasten erstmal (vllt kommen die Fehler weil die Tasten aneinander kleben). Wenn das nicht geht, kannst du wohl vorerst nichts machen, aber manchmal wird es mit der Zeit besser. Hatte auch mal Cola auf meiner Laptoptastatur. Hat höllisch geklebt, aber nach 2 Wochen gings wieder einigermaßen.^^

julianeee
Fragesteller

ne hab keine garantie mehr =( naja ich schau mal in 2 wochen oder so ;D aber danke :))

Accu rauß nehmen , Gerät über Kopf halten , dann mit einer Sprühflasche , wo Klares Wasser drinn eingefüllt ist , einsprühen und wieder abwischen mit einem gut aufsaugendem Lappen ( WICHTIG ) aber immer über Kopf halten damit das Wasser nicht nach innen laufen kann , dann mit einem Föhn und einiger entfernung trocknen, dann kleben die Tasten nicht mehr zusammen, aber Vorsicht, Bei mir hat es geholfen OHNE GEWÄHR für die Anwendung, ( Versuch macht klug oder nicht )

Ich habe das selbe Problem und bin auf die geschrieben Antworten eingegangen. Ich habe dieses Problem schon seit einigen Monaten und der Saft ist ... naja, verschimmelt. Glaube ich.

Ich habe versucht den Saft vorsichtig wegzuwischen und alles abzutrocknen, doch das Problem ist immer noch da.

Die Tastatur reagiert nicht, bluescreen und ein rhythmischer piep-ton!

Mein Laptop ist wohl nicht mehr zu gebrauchen. Und ich hatte echt Angst, als ich mein Laptop eingeschaltet habe... D: