Safedisc oder securerom Spiele unter Windows 10 spielen?

2 Antworten

Ich befürchte die Antwort lautet leider "Nein".

Dadurch, dass der Kopierschutz auf dem PC durch Softwareclients realisiert wird, bestand für die Entwickler keine Notwendigkeit mehr, den Kopierschutz zu aktualisieren.

Normalerweise wäre z.B. gog.com eine Alternative, da es hier viele, alte Spiele ohne Kopierschutz legal zum Download gibt. Leider finde ich dort unter "Cobra" nichts.
Auch bei Steam ist nichts eingetragen.

Schätze die Alternative sieht im Augenblick so aus, dass Du Dir einen RetroPC basteln müsstest.

windows98se
Fragesteller

Ein retro rechner hab ich, ein alter Dell optiplex, mit ner Geforce 9500 und Windows xp/Vista. Leider ist Cobra 11 nitro und Crash time nicht in voller Auflösung spielbar. Auf dem Windows 10 rechner würde das gehen.