Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die AfD nähert sich immer mehr ihren Stammwählern an. Die sind keine libertären Ökonomen. Es sind Stammtisch-Faschisten, die Leuten wie dem sozial-nationalistischen Höcke viel näher stehen als den Nationalkonservativen wie Meuthen mit ihrem sozialen Kahlschlag. Sündenböcke aufbauen und das Opfer spielen ist der Markenkern der Partei.

Weidel ist aufgrund ihrer Geschmeidigkeit gegenüber dem Rechtsextremismus und dem bürgerlichen Erscheinungsbild das ideale Deckmäntelchen dieser Partei.

Ja

Höcke hat bei der letzten internen Wahl schon angekündigt, dass es dieses Mal noch diese Doppelspitze gibt und nächstes Mal er dann das Ruder übernimmt.

Im ARD-Interview hat sich Chrupalla zu seiner Position auffällig unsicher geäußert.

terminierertot  11.12.2023, 23:34

Weiß man, wann die nächste AfD Bundeparteivorstandswahl ist? Ich habe gefunden, dass dieses Jahr eine war, wo Chrupalla und Weidel bestätigt wurden.

Rollo489  12.12.2023, 04:42
@terminierertot

Die sind jedes Jahr. Scheinbar will er jetzt erstmal Ministerpräsident werden.