Sättigungsbeilage Winterprüfung Koch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bn420
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, es muss nicht unbedingt aus Kartoffeln sein. Wenn Reis im Warenkorb ist, werde ich wahrscheinlich ein Risotto machen. Ob ich pasta selber machen soll, weiß ich nicht genau, da ich das noch nicht so oft gemacht habe. Kartoffeln sind halt fast in jedem Warenkorb.

Mach doch Nudeln selbst. Die bieten doch eine ganze Menge Variationsmöglichkeiten, von Farbe über "Geschmackszugaben" bis hin zu Füllungen! Auch rund um Spätzle, quasi die "deutsche Version" von Nudeln, könntest du da etwas machen.

Ansonsten mag ich, so aus der Perspektive des Gastes, Pürées mit "Zugabe", also zum Beispiel KaPü mit Fenchel oder so, sehr gern. Da könntest du allerdings wahrscheinlich technisch maximal beim Anrichten "was zeigen".

Mach doch stattdessen Annakartoffeln (feine Scheiben von Kartoffeln, gebuttert in einer Muffinform oder kleinem Dessertring

Oder normalen Gratin

bn420
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, sehr coole Idee