Sachliche Werbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=J6KDtkcxse0

Ich würde das als sachlich bezeichnen. Es geht um technische Aspekte, persönliche Eindrücke sind eher im Hintergrund. Generell kannst du mal nach gesponsorten Reviews suchen.

Apotheken Umschau. Zeigt grob was in der neuesten ist und wo es sie gibt. Generell Zeitungen. Krankenkassenwerbung ist an sich auch nur sachlich

Ein typisches und schon genanntes Beispiel für Werbemittel ist ein Folder (eine Broschüre), wie man sie auf Messestände oft ausgehändigt bekommt, ein häufiges Beispiel für ein Werbemittel der sachlichen Art. Auch Werbeplakate kann man dazu zählen, ebenso die technischen Lösungen wie Newsletter. Auch Werbeschaltungen im Fernsehen, im Radio, auf Onlineportalen oder in Tageszeitungen zählen zu den sachlichen Werbemittel. Gleiches gilt für Produktlisten, Katalogen und ähnlichen Materialien.

Quelle + Link

https://www.wissenswertes.at/werbemittel#:~:text=Auch%20Werbeschaltungen%20im%20Fernsehen%2C%20im,pers%C3%B6nliche%20Art%20und%20Weise%20abzuwickeln.

Spontan würde ich behaupten eine Produktanzeige über Displaymarketing ist eher sachlich weil sie dich nur über den Artikel informiert... ziemlich oft zumindest