Sachgemäße Aufbewahrung eines Luftgewehres?

2 Antworten

Ich persönlich würde es nicht im Garten lagern, würde eher einen Gewehrschrank empfehlen, der ist auch abschließbar und kann man auch im Schlafzimmer, Keller, etc. Abstellen.

Alles Gute

Hallo,

im Garten würde ich es ehrlich gesagt nicht lagern, denn da kann Dreck und Feuchtigkeit (was nicht gerade gut für den Lauf ist) dazu.

Am besten in einen versperrbaren Koffer geben und entweder im Kleiderschrank oder in der Abstellkammer verstauen und vorher nochmals ordentlich entfetten und putzen.

Liebe Grüße, CarolaA.

ClausO  19.10.2016, 09:30

Besser wäre putzen und dann einölen. Darauf achten, das es trocken gelagert wird, Besser im Haus.

Bube1602
Fragesteller

Genau genommen ist der Transport solcher Luftdruckwaffen außerhalb des eigenen Grundstücks ja verboten. Außerdem möchte ich ungern das Gewehr zuhause lagern. Habe zwei Jungs und die sind auch mal des öfteren alleine zuhause…
Im Gartenschuppen habe ich einen abschließbaren Schrank dafür.
Sicher mit dem "entfetten"? Ich dachte eher das ich ordentlich einfetten sollte?
LG

CarolaA  19.10.2016, 09:35
@Bube1602

Es bringt ja nichts, wenn das ganze Fett deiner Finger oben ist, daher vorher putzen und dann einölen. Hab oben etwas verdreht, habe es aber leider nicht mehr ändern können.

Aber der abschließbare Schrank im Gartenschuppen ist natürlich gut geeignet.