Sachen vom alten Schuljahr wegschmeißen oder behalten?

2 Antworten

Kommt darauf an.

Wenn du sie dir wirklich anguckst, dann kannst du sie behalten. Aber wenn du weißt, dass du ohnehin nie wieder nach diesen Sachen gucken wirst und sie irgendwo in den Tiefen deines Zimmers verschwinden, kannst du sie auch gleich wegschmeißen.

Kommt drauf an, bist du Gymnasium oder nicht?

yallfav0urite
Fragesteller

Realschule

Loony01  21.08.2022, 17:02
@yallfav0urite

Dann weiß ich genau nicht, aber denk es ist besser wenn du die Sachen erst nach den Prüfungen wegwirfst

yallfav0urite
Fragesteller
@Loony01

Naja ich habe die 7. Klasse hinter mir, also komme ich jetzt erst in die 8. Klasse… Ich habe mir alle wichtigen Sachen behalten, halt den Merkteil und so, aber ich habe ja gefragt ob die Übungen wichtig sind und ob ich die auch behalten sollte…

Loony01  22.08.2022, 17:25
@yallfav0urite

die übungen können schon hilfreich sein, um eben übungen zu machen oder so, aber wenn du sie wirklich nicht brauchst und sie nur da liegen, dann kannst es auch wegschmeißen

Sunshine661  31.08.2022, 19:26
@yallfav0urite

Die Übungen sind nicht wichtig. Generell schaut man sich das Zeug aus der 7. Klasse nicht mehr wirklich an. Ich bin jetzt in der 10ten und schreibe dieses Schuljahr meine BLF. Dabei spielt nur der 9te Klasse Stoff noch eine Rolle. Grundwissen sollte man dennoch haben. Behalte einfach die Merkblätter, es könnte sein, dass die Lehrer noch an den Themen anknüpfen wollen oder eine weiterführung eures Hefters erwarten. Ich wünsche dir ein gutes Schuljahr:)