Wie vermeiden dass meine Blätter so aussehen?

4 Antworten

Wir haben Ordner, die schon 30 Jahre alt sind und nicht annähernd so aussehen. Ordentlich sehen Deine nicht aus, eher feucht gelagert und dann erst eingeheftet.

Ach übrigens, mal wieder ein neuer Account? Wechselt anscheinend wie die Unterwäsche.

Bettypo646
Fragesteller

Die sind nicht feucht gelagert. Das ist die Farbe der Blätter, die wir von der Schule bekommen! Die weißen Blätter habe ich selber ausgedruckt . Sind aber keinesfalls feucht gelagerte Blätter. Wollte ich nur mal anmerken

Wenn du darauf achtest , dass alle Blätter exakt gleich gelocht sind, dann wird theoretisch keins überstehen und die Warscheinlichkeit ist geringer das eins zerreisst. Du könntest die auch auf niedriger stufe bügeln. Den ordner in eine Tüte packen damit nichts schmutzig wird. Oder alle Blätter kopieren mit denen du nicht zufrieden bist.

Oder scheiß drauf und versuch dich zu entspannen.

Desi86  07.07.2021, 00:03

Achso, Klarsichtfolien könnten auch helfen.

Und ich würde noch ein Register empfehlen, so kannst du alles in Themen oder so einordnen, findest Sachen schneller und vielleicht gibt es dem Papier noch etwas Schutz.

Ranzig sicher nicht, denn das ist altes Fett

gerissen - das sieht man am Papier.

wegen deinem Perfektionismus solltest du unbedingt einen Psychologen kontaktieren. Das ist sehr ungewöhnlich - bitte nicht böse sein - falls die Geschichte so stimmt.

Entweder ist der Ordner zu klein oder du stopfst irgendwas drauf wenn er zB in einer Tasche ist. Ordentlich eingeheftet werden die Blätter oben nicht eingedrückt, wenn man den Ordner ordentlich behandelt. Habe meine Berufsschulunterlagen auch so abgeheftet vor 20 Jahren und die sehen immer noch top aus. Also einfach ordentlich behandeln oder alles in Klarsichtfolie, dann knickt da nix mehr.