Sachen ohne Handy?

6 Antworten

Raus gehen, Freunde treffen, in Kontakt treten mit anderen. Leider ist das heutzutage nicht mehr so üblich wie früher. Da war das selbstverständlich. Da hast du auch langfristig was von.

Wie wäre es mit Kino, Fahrrad fahren, ins Schwimmbad gehen, einfach zusammen abhängen (dafür braucht es auch kein Geld). Aktivitäten für dich alleine könnten sein: Zeichnen, Puzzeln, neue Kreativtechniken lernen (da hat man auch gleich mal nette Geschenke), Körperpflege mal intensiver machen, Nachdenken zu Themen, Zimmer umräumen.

Ist da was für dich dabei?

  • Spazieren bzw laufen gehen
  • Sich mit Freunden treffen
  • Reiten
  • Baden gehen (zb Schwinnbad oder See)
  • Raus gehen, im Garten werkeln
  • Kochen

Oder einfach beim Ausüben der Hobbied mal das Handy weglegen. Ich merke auch oft, dass ich zu viel am Handy bin. Versuche es aber auch oft wegzulegen. Ich gehe zb gerne reiten. Auch wenn ich Zeit mit meinen Freundinnen oder meinen Partner verbringen lege ich das Handy gerne zur Seite bzw benutze es nur kurz.

LG:)

Finde Deine Talente. Du hast auch welche! Das sind Fähigkeiten, die uns Menschen voneinander unterscheiden. Nicht jeder mag lesen! Vielleicht strickst Du ja gern? Ich könnte Dir hier eine fast unendlich lange Liste mit Dingen präsentieren, was Du alles ausprobieren könntest. Mach ich aber nicht.

An sich fängt man mit der Talentsuche an, wenn man Kleinstkind ist. Im Idealfall führen die Eltern Dich an viele Dinge heran. Du siehst viel. Du probierst viel aus - und verwirfst vieles auch wieder, weil es Dich nicht interessiert - Dich nicht anspricht. Das ist völlig normal. Und das stört auch kein Kind. Als Erwachsener damit anzufangen, ist schon mühsamer. Aber es lohnt sich: Denn sich selbst zu kennen - was man mag und was man nicht mag - ist unheimlich wichtig.

Bleib bei den Sachen, die Du magst und mach sie zu Deinen Hobbys.

Versuch es mal mit Schach, das hilft.

Nach über 55 Jahren habe ich mal wieder angefangen Mundharmonika zu spielen.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich.