Sabrina Total Verhext oder The Chilling Adventure Of Sabrina?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sabrina Total Verhext 58%
The Chilling Adventures Of Sabrina 42%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alte ist ein Comedy Klassiker, die neue ist so lala und keine Comedy dafür recht düster und in etlichen Teilen das Gegenteil von der alten.

Und Salem kann nicht sprechen :(

Sabrina Total Verhext

Ist ein Klassiker finde ich :-)

Sabrina Total Verhext

Kann mal halt schwer vergleichen. "Total verhext" hat halt Kultpotenzial und war für viele - oder zumindest für mich - die ersten Berührungspunkte mit dem Sabrina-Franchise. Allein der Schlagabtausch zwischen Hilda und Zelda ist in der Serie einfach nur köstlich. Die beiden haben sich wirklich immer die Bälle zugespielt und für die meisten Lacher gesorgt. Die Serie hat einfach mega Spaß gemacht zu sehen und natürlich spielt auch der Nostalgie-Effekt eine Rolle. Für mich war die Serie Teil meiner Kindheit.

Die neue Netflix-Serie ist halt eher auf Horror/Mystery ausgelegt - was nichts schlechtest ist. So hat halt jede Generation ihre ganz eigene Sabrina.

Ich finde, man kann die beiden Serien nicht miteinander vergleichen. Während Sabrina mit Melissa Joan Hart eher eine Sitcom Ist, ist das neue Sabrina düster und den Comics angepasst. Beides ist auf ihre jeweilige Art und Weise sehenswert, finde ich.