Saber y poder Spanisch?

Ist das so richtig? Und was kommt bei h) hin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles richtig, bis auf:

d) No sabemos nadar. (Wir können nicht schwimmen, weil wir es nicht gelernt haben.)

e) ¿Sabes hablar francés, Luis?

Saber ist immer, wenn man etwas weiß oder eine Fähigkeit kann. (saber una información, saber un idioma). Poder ist wenn man etwas darf oder die Gelegenheit hat, etwas zu tun. (Puedo nadar hoy porque vamos a una piscina pública.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)
domimilagro  03.09.2020, 17:34

d) und e) sind hier schon die korrekten Lösungen :)