S10, Whatsapp benachrichtigungen?

2 Antworten

Sofern diese Art der Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm ist, ist es eine Funktion von Android. Man kann die Inhalte der Benachrichtung auf dem Sperrbildschirm ausblenden.

Bei WatsApp kommen dann Benachrichtigungen wie z.B. 1 neue Nachricht oder 2 Nachrichten aus 2 Chats.

Diese Funktion lässt sich für alle Apps inn den Systemeinstellungen unter Benachrichtigungen deaktivieren. Auf per App Basis (oder auch per Chat) kann man diese Option verschärfen, aber nicht lockern.

Wenn die Benachrichtigungen auf im entsperrten Zustand so angezeigt werden, könnte z.B. die Fingerabdrucksperre Schuld daran sein. Durch die Sperre will man etwas mehr Privatsphäre und WhatsApp zeigt so Benachrichtigungen an.

Moin,

ggf. wurde den Datenschutzbedingungen nicht zugestimmt und Whatsapp eingeschränkt.

Ohne die Zustimmung funktioniert Whatsapp nicht mehr.

Wurde auch in den Medien oft Thematisiert.

MfG

tide1109  22.08.2021, 00:40

Ich habe den neuen Nutzungsbedingungen von WhatsApp noch nicht zugestimmt. Mir ist diese Einschränkung noch nicht aufgefallen.