S pen reagiert nicht an einer bestimmten bildschirm stelle wenn man zeichnet, ist da was defekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entferne mal das Cover...

Bei mir liegt es am Cover

Bild zum Beitrag

Da ist ein netter kleiner Magnet, der den Stift stört....😬 Shit happen.

Du hast Panzerglas auf dem Display?

Es genügt bereits eine geringfügige Änderung des der Dicke das die genaue Position der Spitze nicht genau verortet werden kann

 - (Handy, Samsung Note 9)
langnerj
Fragesteller

Meine alte hülle hat keinen magneten aber hat denn pen trotzdem gestört

Samsung bietet einen live Support auf deren Seite an, habe den schon 2 mal verwendet und gute Erfahrungen gemacht. Beschreibe denen dieses Problem so genau wie möglich, die werden nachfragen was du schon alles getetet hast und dann sagen die dir was du machen kannst.

Hatte dasselbe Problem mit meinem Note 9 und einem Kunstleder-Case von Mulbess. An der Stelle, wo der Magnet war, wurde die Stifteingabe nicht mehr erkannt. Ich konnte es lösen, indem ich auf der Rückseite des Cases den überflüssigen Magneten chirurgisch entfernt habe 😊. Danach funktionierte es wieder einwandfrei. Der Magnet in der Lasche, die das Case zusammenhält, reicht vollkommen aus.

Es geht wieder habe nichts gemacht bis auf eine andere hülle dran gemacht

Erzesel  24.02.2019, 07:40

Danke für das Feedback. Das hilft auch anderen Nutzern mit dem gleichen Problem. 😊

langnerj
Fragesteller
@Erzesel

Das dumme war die haben da einfach ohne grund einen magneten rein gemacht der hatte nicht mal eine funktion 😂

Magneten in den Hüllen verhindern Partiell die Funktionalität des Pens. Lg