Ryzen 7 immer bei 84 Grad?

5 Antworten

Also er hat die 80 Grad im idel oder auf einem extrem Test wie Prime 95

Bei letzterem werden diese Temperaturen vollkommen normal

Allerdings muss ich sagen dein Kühler ist viel zu klein der ist absolut nicht geeignet für eine solche hitzköpfige CPU diese CPU bringt selbst meine 280 Millimeter wasserkühlung ins schwitzen

Wenn es ein luftkühler sein muss mindestens den dark Rock 4

Wenn er dann noch zu warm wird kann man etwas an den settings der CPU schrauben allerdings sind solche Temperaturen im eidel absolut inakzeptabel da brauchen wir gar nicht erst Anfang

Hallo,

der 8 Kerner ist schon anspruchsvoller zu kühlen.
Bringe nochmals neue Wärmeleitpaste an.

LG

Ist eine schwer zu kühlende CPU. In Games oder so, wo die CPU viel beansprucht wird ist diese Temperatur ganz normal.

Ja das ist bei der CPU normal, die ist sehr schwer zu kühlen.

DomeLPs  27.07.2023, 23:25

Verstehe ich den Text falsch für mich liest es sich so als würde die CPU bereits ohne Belastung so warm werden unter volllast wäre das vollkommen normal allerdings halte ich den Kühler auch für zu klein bei dieser CPU tun sich ja selbst große wasserkühlung teils schon schwer

Darf ohne Probleme auf 90 Grad, steht auch in der PCGH