Ryzen 7 5800X3D mit MSI B350 GAMING PRO CARBON?

2 Antworten

Möglich ist es, mit nem Biosupdate, Ideal ist es nicht.

B350 bietet nur PCIe 3.0 Support, die Graka hat aber nur PCIe 4.0 x8. Unter PCIe 3 ist mit etwas Leistungsverlust zu rechnen. Kauf dir für minimal mehr Geld ne RX 6700XT.

Die ist nicht nur deutlich schneller, hat 4GB mehr Vram & ist Zukunftssicherer, sondern ist mit PCIe 4.0 x16 angebunden & dadurch nicht im Nachteil bei der benutzung von PCIe 3.0 da sie eben über x16 angebunden ist.

Kamuiii
Fragesteller

Ist es machbar, den Ryzen 5 5600X in Verbindung mit einer RTX 3060 Ti zu nutzen?

Möglicherweise. Technisch ja, kommt aber drauf an, ob es ein BIOS für die CPU gibt.