Ryzen 7 2700x auf einem MSI B550 Tomahawk?

2 Antworten

Hallo

Dann ist es eben schade.

Für den Ryzen 7 2700X kannst du ein B450 oder X470 AM4 Mainboard verwenden, bzw. auch ein X570 Mainboard, aber kein A520 oder B550 Mainboard. Das BIOS dieser Mainboards unterstützt offiziell nur Ryzen Serie 3000 ohne G, Ryzen Serie 4000 und 5000 Prozessoren.

Es soll schon vorgekommen sein, das noch Überreste alter AGESA Patches, in der BIOS/UEFI Software eines A520 oder B550 Mainboards, zurückgeblieben sind, womit auch ein Ryzen Serie 2000 Prozessor auf einem solchen Board gelaufen ist, aber da es sich um ein Softwarefehler handelt, kann sich das mit dem nächsten BIOS/UEFI Update wieder erledigt haben. Das ist keine offizielle Unterstützung dieser Prozessoren.

mfG computertom

Von Experte computertom bestätigt

Es kann sehr viel bringen die CPU Supportliste zu lesen. Dann wüsstest du vor der Bestellung das das Board keine Ryzen der 2000er Generation abkann.