Ryzen 7 5800X mit MSI MAG B550 Tomahawk?

5 Antworten

In ein paar Wochen schlägt zwar AM5 auf. Die große derzeit herrschende Frage ist neben der Verfügbarkeit welche Kinderkrankheiten die Early-Adaptors mitmachen müssen. Und Neuerungen wie DDR5 und dergleichen werden sich die Hersteller sicher gut bezahlen lassen.

Selbst jetzt noch auf die AM4-Plattform zu setzen ist kein Fehler. Wenn du nur zockst solltest du als CPU den Ryzen 7 5800X3D ins Auge fassen. Der ist nach den Tests rein dafür optimiert.

die b550 chipsätze sollten mit ryzen pcs der 5.gen kompatibel sein, aufpassen sollte man bei den b450 mainboards

Killig
Fragesteller

"sollte"?

Luffy879  25.12.2021, 13:41
@Killig

sicher kann man sich nie sein, aber die mainboards sind kompatibel, ausserdem gibt es auch ein flash button, womit du keine cpu brauchst um es zu updaten

Ja, sollte passen. Ist doch ein BIOS Update nötig brauchst du keine alte Ryzen CPU, das Board hat USB BIOS Flashback

An deiner Stelle würde ich btw noch ein paar Wochen warten, AMD kündigt auf der CES Zen3D an

Killig
Fragesteller

ok ty

Hallo,

der Prozessor funktioniert auf dem Board. Und falls nicht: ein BIOS Update ist da auch ohne Prozessor möglich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

In 3 Wochen gibts AM5

Kurze Zeit später wirds auch das Tomahawk als AM5 geben

Kenshin663  23.08.2022, 00:07

Preise?

Kenshin663  23.08.2022, 01:20
@FBoy23

Bei den derzeitigen Steigerungen und wo die AM4-Boards schon einige Teuros mehr kosten? Glaube ich eher weniger.