Ryzen 7 2700 auf MSI A320M-Pro VD/S?

3 Antworten

Wenn du schon soviel Kohle raus haust, dann sollte es auch noch für eins der aktuelleren Boards mit einem 450er Chipsatz reichen, denke ich. Die habe allein schon Speicher Technisch auf jeden Fall ihre Vorteile. Dein Board hat nicht mal Kühlung für die Spannungswandler an Board.

Ansonsten: https://de.msi.com/Motherboard/support/A320M-PRO-VD-S#support-cpu

Da siehst du welches Bios du für den 2700 brauchst.

Geht prinzipiell schon, aber wird das Board wahrscheinlich ziemlich stark beanspruchen, da die Spannungswandler dann sehr warm werden.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht erst einmal nur die Grafikkarte aufrüsten, die CPU rentiert sich eher zum Streamen oder Videos schneiden. Für 60 Hz Gaming in Full HD bist du mit der alten CPU eigentlich ganz gut aufgestellt. Upgraden kann man ja immer noch.