Ryzen 5 3600 auf b550?

6 Antworten

Hallo,

du benötigst kein BIOS Update. Der AMD Ryzen 5 3600 passt ohne Probleme bzw. BIOS Update auf ein B550 Mainboard.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die B550 und X570 Boards sind für die 3000er Reihe ausgelegt, also ja kannst es ohne Biosupdate mit dem 3600 benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Brauchst kein Bios Update, bei einem B450 müsstest du ein machen, aber beim neuen B550 ist das kein Problem ^^

Nein ist kompatibel. Die meisten B450 Boards inzwischen auch.

B550 ist mit der 3th Gen von Ryzen von Grund aus kompatibel.

CPU reinsetzen fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.