Ryzen 3 3200g und asrock 970 pro3?

3 Antworten

Nein das mainboard besitzt einen AM3+ sockel waähren der Prozessor einen AM4 Sockel hat, von daher ist diese kobination nicht möglich.

Das hier wäre eine mögliche Alternative: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B450M-Pro-VDH-Max-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1327450.html

Silberfan  11.04.2020, 03:08

Man könnte praktisch jedes Sockel AM4 Mainboard mit A,B oder X Chipsatz nehmen für den AMD Ryzen. Kommt darauf an was man vorhat oder welche Anforderungen man stellt.

doebbelv  11.04.2020, 03:11
@Silberfan

Klar, ich wollte nur eine gute einigermaßen günstige Alternative nennen, um bei der suche zu helfen.

Silberfan  11.04.2020, 03:16
@doebbelv

Jeder kann wenn er will nichts muss :-)

Hättest auch ein Board nennen können mit A Chipsatz drauf :-)

Die sind billiger als die mit B Chipsatz ( viele nicht alle)

Hallo,

nein - das Mainboard und der Prozessor nutzen einen anderen Sockel. Für den Prozessor würde ich ein B450 Board nehmen. Am besten eines von MSI mit dem Zusatz "Max".

LG

Nein, da für Ryzen ein Am4 Sockel nötig ist.

Woher ich das weiß:Hobby