(Ryanair Koffer ) 55x40x20 was ist was?!

5 Antworten

Länge x Breite x Höhe

55 cm hoch - 40 cm breit - 20 cm tief

Das sind die Maße, die Ryanair vorschreibt.

Sobald diese Maße überschritten werden zahlst du drauf. Aber auch für Übergepäck gibt es eine Grenze, ab der dein Gepäck nicht mehr mitgenommen werden darf (81 cm x 119 cm x 119 cm).

Natürlich gibt es auch für das Handgepäck vorgeschriebene Maße. Zum 01. November 2017 hat Ryanair allerdings seine Richtlinien verändert.

https://everydaysafari.de/ryanair-gepaeck-richtlinien/#Wie_groß_darf_mein_Gepäck_bei_Ryanair_sein

Viele Billigairlines verstehen keinen Spaß, wenn es um die Handgepäck-Bestimmungen geht. Insbesondere Ryanair ist sehr streng bei Gewicht und Größe. Ein Handgepäck-Koffer muss die vorgegebenen Maße daher unbedingt einhalten. Und zwar inklusive Griff und Rollen!

Abmessungen für Ryanair-Handgepäck

Höhe 55 cm Breite 40 cm Tiefe 20 cm Gewicht: 10 kg

Man darf ausnahmslos nur ein Handgepäckstück pro Person mitführen. Keine zusätzliche Handtasche, keine Laptoptasche, keinen Schminkkoffer, garnichts! Man muss also alles in einem Gepäckstück unterbringen! Kleinere Gegenstände kann man höchstens in der Kleidung verstauen, die man am Körper trägt.

Quelle: google

Nana2080
Fragesteller

Wie soll ich die tiefe messen ?

sonnymurmel  23.08.2014, 21:18
@Nana2080

echt jetzt ;-)) ..stell`den Koffer geschlossen vor dich hin auf den Boden:

Meterstab anlegen in die Höhe (vom Boden aus) ...Meterstab anlegen in der Breite...und dann Meterstab anlegen an das kurze Stück seitlich .........weist was ich meine?

Ist doch völlig egal. An deinem Koffer kann man 3 unterschiedliche Seiten messen und die dürfen max. diese Masse haben - Fertig!

55 höhe, 40 breite 20 tiefe, logisch denken ist angesagt

Nana2080
Fragesteller

Wie messe ich tiefe ?

Junior1989  23.08.2014, 21:16
@Nana2080

du nimmst einen penis von 20 cm länge und hältst ihn and die seite von deinem koffer, alternativ auch einfach vertikal in den koffer, passt er grade so rein, sind es 20 cm