Rx 6600 oder rx 6500 xt?

3 Antworten

Die RX 6600 ist in jedem Aspekt stärker und besser ausgestattet.
Außerdem ist diese nicht so verkrüppelt wie die RX 6500 XT, welche nur über 4 PCIe Lanes angebunden ist und daher ohne PCIe 4.0 Anbindung sehr viel Leistung verliert.

Wenn dein Budget es also hergibt, wäre die RX 6600 die deutlich bessere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
aymax2008
Fragesteller

Und lohnt sich dann noch die rx6600xt für denn preis

Neroshu  16.06.2022, 20:45
@aymax2008

Ja, es gibt keine bessere/stärkere GPU für die ~420€.

Aber du zahlst etwa 30% drauf für ~15% mehr Leistung, womit die ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Jedoch ist das eben normal, dass das P/L Verhältnis bei stärkeren GPUs mit dem steigenden Preis auch schlechter wird.

Hallo,

ich würde da klar zur RX 6600 greifen. Die Karte ist einfach in allen Aspekten deutlich überlegen. Wenn du das Geld hast, dann klar die Karte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

eindeutig die rx 6600 die rx 6500xt ist quasi nicht zu empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neroshu  16.06.2022, 19:08

Doch, die RX 6500 XT kann man ruhig empfehlen.
Es gibt immerhin keine bessere Karte für ~200€ neu zu haben.

Aber wenn man eben mehr ausgeben kann, bspw. genug für die RX 6600, dann sollte man das auch definitiv tun.