RX 550 Fortnite?

3 Antworten

Was schon von meinen Vorrednern geschrieben wurde; die einzige Möglichkeit, ohne Qualitätverlust Leistung zu gewinnen, ist das Übertakten. Andererseits ist diese Grafikkarte aber nichts, das für hohe Qualität geschaffen wurde und man kommt mit ein paar Kompromissen in den Einstellungen sicher an höhere Bildraten.

Grundsätzlich müsste man wissen, welche Qualitätseinstellungen aktuell laufen. Ich vermute mal, dass es 'Ultra' nicht sein wird. Grundsätzlich bringen das Deaktivieren oder Verringern des Antialiasings / SSAO (oder Equivalent) sowie mittlere Einstellungen bei den Schatten mit Sicherheit die besten Leistungssteigerungen, ohne zu sehr Augenkrebs zu verursachen.

Ansonsten hilft dann nur noch ein Tausch der Karte.

Simmmmoni2093
Fragesteller

ich spiele mit hohen einstellungen und schatten aus und da habe ich 70-80 fps

Sorgenfred  05.08.2020, 12:30
@Simmmmoni2093

Danke für die Rückmeldung, aber das klingt doch schon sehr gut für die Karte. Reicht dir das noch nicht? Dann bleiben nur noch Anti-Aliasing und Effekte/Post-Processing runter zu drehen - für noch mehr Frames die Auflösung kleiner stellen.

Ganz persönlich würde ich die Schatten wenigstens auf Medium setzen, dafür dann das Antialiasing abschalten.

Übertackten aber das wird nicht viel bringen