Russophobie in Deutschland?

7 Antworten

Viele Deutsche sind - das haben sie mit manchem Russen gemeinsam - einfach unverbesserliche Rassisten. Das ist so, das wird sich auch nie ändern. Man lebt es heutzutage halt anders aus, weil das was viele gerne tun würden seit 1945 verboten ist.

Dass sich das stark gegenüber Russen äußert, ist mir allerdings neu. Da kennst du wohl seltsame Leute. Normalerweise geht es am stärksten gegen die, die stark anders aussehen.

karapus001  22.10.2020, 12:48
Dass sich das stark gegenüber Russen äußert, ist mir allerdings neu. Da kennst du wohl seltsame Leute.

Dem kann ich dem Fragesteller auch zustimmen. Bei mir trifft es ebenfalls zu, wie bei ihm. Für uns ist es nichts neues und erkennt man im Alltag sehr oft. Auch wenn manches eher "Spaß" ist, kommen trotzdem die Vorurteile in anderer Form vor.

Trolljagd  22.10.2020, 13:45
@karapus001

Das kann ich mir schon vorstellen, wollte das nicht relativieren. Ich meine damit nur, dass es "eigentlich" eher Leute trifft, die von anderen Kontinenten, speziell den südlicheren, kommen. Wenn das als Russe, der ja im weitesten Sinne Europäer ist, schon so schlimm ist, wie muss es dann jemandem aus Afrika oder dem arabischen Raum ergehen? Schlimm... tut mir leid.

Jeder Mensch hat mit Voruteilen zu kämpfen.

Drauf sch***, sich Menschen suchen die einem nehmen wie man ist, ohne Vorurteile und gut ist.

Ich sage es mal so, es ist die Doppelmoral der Deutschen, sie prädigen davon wie schlecht Rassismus ist, allerdings wird gesellschaftlich nur Rassismus gegen Russen akzeptiert. Ich kenne das selber glaubt mir, bin hier in Deutschland geboren, jedoch bin ich Russisch-Deutscher Abstammung. In der Schule wurde ich früher gemobbt und ein Nebenfaktor war nun mal meine Abstammung. Da gab es hin und wieder solche Sätze wie scheiß Russen, Vodkasäufer, Kommunist usw. Ich finde man sollte dieses ,,Tabuthema" endlich brechen. Ich finde es mega das du nicht der Meinung von manchen andereren bist! Aber wo ich nichts gegen habe ist wenn es Sarkastisch oder Humorvoll gemeint ist, das hilft nämlich auch gegen Rassismus :D

Hallo ich habe sowas noch nie gehört. Ich glaube sie müssen sich neue Freunde und Bekannte suchen. Sie sind in einem sehr giftigen Umfeld unterwegs wenn diese Menschen so freche Sachen reden. EGAL über welche Menschen so derf man nicht sprechen wenn man mit mir was zu tun haben will. Bleiben sie seriös und mutig

Ja, aber das betrifft doch alle Volksgruppen. Für viele bin ich ne Chinesin, dass ich aber aus Korea komme, dass können die meisten ja nicht wissen. Aber nein, wir essen keine Hunde und Katzen, ich kann auch kein Karate, K-Pop mag ich überhaupt nicht und ja, ich kann mit Messer und Gabel essen. Das sind aber alles Vorurteile, dann gibt es aber noch die typischen Beleidigungen, wie Schlitzauge, Schlitzi, Reisfresserin und mein persönlicher Liebling, so wurde ich in der Oberschule genannt, Kimchi.

666Phoenix  22.10.2020, 12:57

Aber Kimchi ist doch absolut lecker!

Trolljagd  22.10.2020, 13:46
mein persönlicher Liebling, so wurde ich in der Oberschule genannt, Kimchi.

Das erfordert dann ja aber schon vergleichsweise detailliertes Wissen über Korea und ist eher High Level. Und Kimchi ist lecker, somit ne komische "Beleidigung" :D

Nimm's mit Humor soweit du kannst, was anderes hilft gegen diese Vollidioten leider nicht.

KoreanGirl28  23.10.2020, 15:35
@Trolljagd

Kimchi ist lecker, besonders wenn meine Mama Kimchi macht. Ich heiße mit Nachnamen Kim, daher haben sie das damals abgeleitet.