Russischer Supermarkt bedient nur russischsprachige Kunden?

3 Antworten

Klar, Supermarkt ist privat Bereich. Die Geschäftsinhaber dürfen alleine bestimmen, wer reindarf und wer nicht.

Bei Diskos beschwert sich auch keiner mehr wegen evt. Diskriminierungen, weil der eine reingelassen wird, der andere nicht.

Geh einfach rein und kaufe, dann merkt kaum einer, dass du nicht russisch sprichst.

Ansonsten ist es nicht dein Problem, wenn dieser Laden Kunden verliert.....

Wie kann man sich wehren?

Gar nicht.

In DE besteht kein Kontrahierungszwang im Supermarkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Wieso, das Prospekt ist doch auf deutsch.
Das ist einfach Firmenpolitik. Dann einfach nicht mehr dort einkaufen gehen.

Bubukadnezar  24.11.2023, 11:28

genau! Es findet sich bestmmt auch ein russischer Supermarkt, der jeden gerne bedient!