Russische Schwiegereltern!?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Deine Bedenken habe ich volles Verständnis, da ich selbst sehr oft in Russland war und bin. Deine Zurückhaltung ist erstmal sehr natürlich, da auch die Eltern Dich nicht sehr gut kennen und Dir auch mit großer Zurückhaltung begegnen. Daraus resultiert allerdings kein Haß, denn die Russen sind sehr hilrsbereite, gastliche und freundliche Menschen.

Wie kann man nun diese gegenseitige Zurückhaltung langsam auflösen. Versuche doch, es ist wirklich nicht schwer, einige wesentliche russische Worte zu lernen. Das wäre z. B. : Guten Tag und andere Tageszeiten, auf Wiedersehen, wie geht es ihnen, Éntschuldigung, etc. Frage auch Deinen Freund, wie Du seine Eltern anreden sollst. Also gibt es eine Menge von Möglichkeiten sich näher zu kommen. Als Jüngere steht es Dir natdürlich gut an, wenn Du die Eltern sehr respektvoll behandelst und dabei sehr höflich bist. Dazu gehört auch, dass man diese Menschen beobachtet und sich den Regeln des Hauses anpassen kann. Bespreche das einfach alles mit Deinem Freund. Er wird Dir sehr dankbar dafür sein, dass Du Dich so um seine Eltern bemühst und es noch mehr Respekt Dir gegenüber und mit noch mehr Liebe belohnen.

Wwwaaaaas ;D

Russen sind die besten Schwiegererltern, die man jemals kriegen kann ;)

Meine Mama ist auch Russin und von meinem Freund die Familie sin auch Russen. ^^ Zwar muss ich gestehen, dass ich ein Jahr mit ihm zusammen bin und ich mich noch immer nicht mit den Eltern so gut auseinander gesetzt habe, aber ich bin einfach zu schüchtern :D

und da liegt bei dir auch einfach das Problem. Die Eltern werden dich sicher mögen ^^

Die Mutter meines Freundin hat nie wirklich oft mit mir gesprochen und sie sagt trotzdem, dass ich ein liebes Mädchen bin :P

Ich kenne Russen und auch Polen nur als ausgesprochen gastfreundliche und auch kontaktfreudige Menschen. An deiner Stelle würde ich einfach versuchen, ein bisschen lockerer zu werden. Deine ruhige und vielleicht schüchterne Art werden sie dir sicherlich verzeihen ......... wenn sie es nicht als Arroganz interpretieren. Das wäre schade.

Ich glaube eher deinem Freund wird es besser bei deiner Familie gefallen, denn hier geht ihm keiner auf dem "Nerv" wie bei sich zu Haus. Frage wirklich deinen Freund wie er das sieht. Was hat er denn bisher von dir bei sich zu Haus erzählt? Ausserdem würde ich mir nicht solch einen Kopf darüber machen, denn du willst mit deinem Freund zusammen sein und nicht mit deren Eltern. Haben sie ein Haus und du willst nach der Heirat dort einziehen, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.

Du konzentrierst Dich zu sehr auf sich selbt. Überleg mal, die Eltern sind in der gleichen Situation. Die können nicht viel Deutsch und fühlen sich wahrscheinlich auch ein wenig unsicher mit Dir. Du musst es nicht gleich so deuten, dass Du denen nicht gefällst. Eigtl. sollte übrigens Dein Freund versuchen das Eis zu brechen. Sprich mit ihm darüber. Er scheint ja auch der einizge in der Geschichte zu sein, der beide Sprachen gut beherrscht. Da sollte er automaisch für Kommunikationsförderung zuständig sein. Aber vor allem mache Dir keinen Kopf unnötig.