Rundbogen zwischen Wohnzimmer und Küche

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gleich vorweg: Gerüche sind wohl kaum ein Problem, Geräusche dafür sind so gut wie nicht in den Griff zu bekommen ohne etwas im Durchgang.

Und damit die Geräusche wirklich wirksam reduziert werden, müsstet Ihr schon eine Art Teppich Flächenüberdeckend davor hängen. Alles andere (speziell dünneres Material) bringt keinen erkennbaren Erfolg. Natürlich ist eine Tür auch möglich,... aber es geht halt nichts ohne 'handfestes' Material. Und da Ihr die Geräusche aus der Küche dämpfen wollt, kommt auch keine Raumbedämpfung in Frage (also eine Wandbedämpfung, die jegliche Reflektion möglichst stark dämpft/schluckt), da sich das ansonsten sehr schnell mit Gerüchen zusetzt.

Eine Abzugshaube kann das leider auch nicht verhindern.

Apropos Abzugshaube... Damit wirklich keine Gerüche in andere Räume gelangen, ist eigentlich nur eine Haube mit Ausgang ins Freie sinnvoll, da dadurch im Betrieb ständig Luft aus den Räumen angesaugt wird, also Luft aus allen Räumen in die Küche strömen, also keine heraus kommen.

Vorhänge. Also etwas stärkere? Könnte etwas helfen und ist Kostengünstig! Und bei Bedarf sind sie Wascbar und zur Seite wegbindbar!

kocht einfach etwas das gut riecht - Kohl z. B. (lach) - ich findes es schwach, wenn am Wohnraum die Arbeit des Lebenes - sprich Kochen vorbeigeht. Aber wieso Geräusche - wie laut kocht ihr denn in Phon? Und was macht ihr da?

Eine gute Abzugshaube gegen Gerüche. Eine Tür gegen Geräusche. Und wenn das nicht hilft ,der Pizzaservice, da bleibt die Küche kalt und ruhig :)

Baut doch eine Tür rein!

Wenn, könnt irh auch eine durchsichtige reinabeuen, wenn ihr immernoch in die Küche gucken wollt. ;-)

Aber was anderes, was den geruch nicht durchlässt fällt MiR nicht ein. Tut mir leid.