rumknutschen zum spaß?

15 Antworten

Naja! Alleine, dass du die Frage stellst zeigt doch, dass du das auch nicht so ganz problemlos siehst - oder?

Und ihr werdet das Rumknutschen ja vermutlich nicht heimlich und in aller Abgeschiedenheit durchgeführt haben. Für dich mag es ja aus der Situation heraus normal sein, da du eben auch nicht gerne außen vor stehen möchtest, allerdings hat dieses auf dein Umfeld - insbesondere andere gute Bekannte eine andere Signalwirkung. Es kann passieren, dass sie da etwas den nötigen Resekt vor dir verlieren und dich für leichtlebig halten. Der Ruf kann schnell entstehen - und ist schwer wieder zu beseitigen. Zumal ist es fraglich, wo du da dann die Grenze setzt. Letztlich ist es aber deine ganz persönliche Entscheidung - und du musst damit leben.

An der Freundschaft hat sich aber etwas verändert.Ich persönlich finde die Aktion daneben , aber jedem das seine-

hab ich gerade erst gemacht, und ist erstaunlicherweise gut rausgekommen =))

es kommt meiner meinung nach sehr auf deine und seine persönlichkeit an. (ich nehme an, du bist ein mädchen und hetero?) es gibt menschen, die sehr gut zwischen spass und ernst unterscheiden können und wieder andere, die mit solchen aktionen überhaupt nicht klar kommen. überlege dir also zuerst gut, wie du ihn einschätzt und wie du selber dazu stehst. wenn du aber die frage stellst, hast du grundsätzlich nichts gegen ein bisschen spass =))

du darfst einfach auf keinen fall gefühle für ihn haben, und wenn du merkst, dass sich welche entwickeln, musst du dir wirklich noch ein mal überlegen, ob du die freundschaft aufs spiel setzen willst. sobald gefühle ins spiel kommen, wird es gefährlich, da haben die anderen schon recht. ich selber hatte keine probleme damit, ich bin ein kontrollierter mensch (was wirklich schade ist, manchmal=)) und habe mir verboten, darüber nachzudenken, wie es wäre, wenn aus spass mehr werden würde.

du musst dich selber schützen und das alles nicht zu nahe an dich rankommen lassen. ich würde es vermutlich nochmal machen, obwohl ich weiss, dass diese situation sehr belastend sein kann und man sehr vorsichtig sein muss. es ist einfach ein zu gutes erlebnis, mit einer person, der man vertraut, die man gut kennt, mehr zu haben als freundschaft, auch wenn es "nur" ein einmaliges vergnügen ist =))

eveloncello19
Fragesteller

jaaa danke für die antwort ;) ich mag ihn wirklich nur als kumpel und er mich auch und wenn wir halt mal mannchmal drauf lust haben geht des , auch ohne gefühle !:)

ich finds nicht schlimm... wenn ihr beide das gleiche wollt, ist doch okay!!!

doof ist es nur, wenn sich einer verliebt oder daraus mehr erhofft.

Aber ich mach z.B. mit meiner besten Freundin oft zum Spaß rum und wir sind trotzdem beste Freundinnen, das ist ja so ähnlich.

also wenn es eurer freundschaft nicht schadet, spricht nichts dagegen!! Aber für mich persönlich wäre es keine gute sache... hab da ein bisschen ne andre einstellung! Grüße ;)