Rumänische TV Sender in Deutschland empfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem: darf keine Sat-Antenne installieren. Die einzige bislang einigermaßen akzeptable Lösung, die ich finden konnte, ist die rumänischen Sender per Internet-Streaming über die Installation des Apps "UlangoTV 2.1" auf dem FireTV-Stick von Amazon (z.Z. für 25€ statt 40€ zu haben) am Fernsehen zu schauen. Ich zahle für das premium Ulango-Abo etwa 30€/Jahr (man kan die App aber ein Monat kostenlos testen bevor man sich entscheidet ein Abo abzuschließen). Leider ist die Qualität vieler rumänischen Streams jedoch eher schlecht bis akzeptabel (Bild friert manchmal ein und es gibt häufig Verbindungsunterbrechungen), die Bildqualität ist aber recht gut und die Bedienung der App relativ einfach. Und man bekommt für sein Geld auch tausende von Streams aus aller Welt, auch fast alle öffentlichen und privaten deutsche Sender (die deutschen Streams sind akzeptabel bis sehr gut).

Alternativ kann man am PC über einige Internetbrowsern sich die meisten rumänischen Sender auf der Seite www.cool-tv.ro anschauen. Allerdings muss man hier noch einige Add-Ons und den VLC-Videoplayer installieren und muss viel Junk-Werbung und Täuschungs-Links (einige könnten durchaus zu gefährlichen oder pornografischen Internetseiten führen) in Kauf nehmen.

Eventuell sind die als Stream zur Verfügung! Da kann es aber vorkommen, dass sie über die IP-Adressenkonfiguration gesperrt sind, da du dich nicht selbst im Lande befindest!