rumänien , latina?

6 Antworten

Der rumänische Begriff România (Rumänien) kommt von român (Rumäne), was seinerseits eine Ableitung des lateinischen romanus (Römer, römisch) ist.

Mit diesem Hintergrund vielleicht.....

Latina oder Latino ist man, wenn man von lateinamerikanischer Herkunft ist - also NEIN

Man ist Latina, wenn man aus Lateinamerika kommt. Da Rumänien nicht in Lateinamerika liegt, bist du keine Latina, sondern Rumänin oder Osteuropäerin. Da bestimmte Dinge wie dunkle Haare, dunkle Augen da aber oft übereinstimmen, könntest du unter Umständen für eine Latina gehalten werden, vielleicht daher die Frage :D