Ruhezeiten bei Wohnungsrenovierung?

3 Antworten

In § 7 der 32. BImSchV werden Betriebszeiten dieser Geräte bzw. Maschinen geregelt. In der Regel dürfen die im Anhang zur Verordnung genannten Maschinen und Geräte an Sonn- und Feiertagen ganztägig sowie an Werktagen in der Zeit von 20:00 Uhr bis 7:00 Uhr in Wohngebieten nicht betrieben werden.

sbmiles21
Fragesteller

Ach Ok, danke.

Samstag gilt auch als Werktag, richtig?

Baulärm Rasenmäher und so weiter darfst du nach bestimmten Uhrzeiten nicht mehr verwenden. Und das ist nicht 22 Uhr sondern das ist schon früher, schaue in die Polizei Verordnung deiner Stadt.

Es kann sein, dass die Stadt Essen zu diesem Thema eigene Verordnungen erlassen hat.