Warum machen Handwerker vor acht Uhr Lärm?

10 Antworten

Darauf kann man nicht viel sagen....

Gibt neben Hartzlern nämlich auch Menschen mit Nachtschicht etc.

Und genau so gibt es eben auch Handwerker, die um 06 Uhr morgens anfangen und um 09 Uhr Frühstückspause machen, und dann zum nächsten Auftragsort fahren.

lg up

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Den Spinner habe ich wenigstens zusammengeschissen weil er zusätzlich zum Lärm noch DJ Bobo hörte auf Maximum.

Die fangen eben früh an zu arbeiten.

Manche machen dann um 9:00 Frühstückspause oder vielleicht machen sie leise arbeiten.

Das hängt vom Auftrag ab.

nur weil ihr neidisch seid dass es Menschen gibt die einen Tagesablauf haben dass sie nicht schon so zeitig wie ihr aufstehen müssen. Gibt neben Hartzlern nämlich auch Menschen mit Nachtschicht etc. Und wenn ihr schon um sechs aufsteht ist das euer Leben.

Mit Neid hat das nichts zu tun, sondern mit Verständnis. Daran scheint es Dir zu fehlen. Ich bin nicht neidisch auf Menschen, die nachts arbeiten.

schwarzwaldkarl  08.11.2022, 08:19

Gehe mal davon aus, dass er nachts nicht arbeitet... Glaubst Du echt, dass er ansonsten hier solche Fragen stellen würde, anstatt zu schlafen? ;-)

Bei mir ist es eher so ein Prinzipding.

Wenn z.B. Nachtschichtler entsprechend in der Nacht laut sind etc. stelle ich mir extra nen Wecker auf 7 und schmeiß erstmal den Mixer, Staubsauger etc. an und leg mich wieder schlafen.

Allsehend  19.10.2023, 10:35

Halt n richtiger Huanmove

weil die Arbeiter nicht bis 9 Uhr warten können, oder willst du die verlorene Zeit bezahlen.

9 Uhr, bei vielen ist da Frühstückszeit

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Die machen NUR morgens Lärm. Auch nicht nach der Frühstückspause.

Was heißt verlorene Zeit? Die können doch später anfangen und später aufhören. Warum muss das um sieben Uhr gemacht werden?

AlexausBue  08.11.2022, 08:00
@peterobm
später aufhören.

Vielleicht haben sie ja keine Lust, erst um 19:00 zu hause zu sein.

Du könntest ja auch tagsüber arbeiten und nachts schlafen ...

Um 9 Uhr ist unbezahlte Frühstückspause, der Arbeitsbeginn ist meistens um 7:30 Uhr.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich habe das Gefühl der bohrt gleich durch meine Matratze.