Rufnummerportierung von Ehefrau?

3 Antworten

Eine Rufnummernmitnahme muss immer zu der selben Person (Name, Vorname, Adresse und Geburtsdatum) führen, und auch immer zu einem anderen (!) Anbieter. Also muss du erst den Vertrag deiner Frau übernehmen (auf dich umschreiben lassen) und deinen Anbieter fragen, ob eine nachträgliche Rufnummernänderung möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo bombe87,

es gibt von der Bundesnetzagentur einen Portierungsplan, der vorschreibt, dass bei einer Portierung die Kundendaten bei beiden Anbietern zu 100% identisch sein müssen. Wir halten und daran und lehnen jede Portierung ab, bei der es Diskrepanzen bei den Stammdaten gibt.

Wie es andere Anbieter handhaben, kann ich dir nicht sagen. Ich habe aber schon von den wildesten Geschichten gehört, welche entweder in einer kompletten Katastrophe endeten oder zumindest gegen Vorgaben der Bundesnetzagentur verstoßen. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Zumindest bei mir hat das mal funktioniert. Aber das wird sicher bei verschiedenen Anbietern unterschiedlich sein.