Rufen euch in letzter Zeit auch einfach irgendwelche Nummern an?

3 Antworten

Ja, ich bekomme auch immer wieder Anrufe, teilweise auch aus dem Ausland.

Manchmal sind es blöde Umfragen die ich dann ablehne und manchmal legen diese auch direkt auf. Vermute die wollen dass man dann zurückruft und das verursacht dann Kosten und sie verdienen eventuell daran.

Manchmal sind es auch Betrüger die sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgeben und sagen man hätte ein Computer-Problem und sie wollen helfen. Die haben bei mir auch schon angerufen. Doch im Endeffekt wollen sie nur Zugang zum Computer und wollen sich dann Geld überweisen vom Konto des Opfers. Da sollte man nicht darauf reinfallen. Am besten gleich auflegen.

Ja, diese Anrufe haben inzwischen fast alle Leute.

Den Hörer nicht abnehmen, die Nummern nicht zurückrufen, sondern blockieren!

Ich hebe erst gar nicht ab, sondern blockiere jede Nummer, die ich nicht kenne.