"rückwärts" per usb laden?

ergänzung: laderichtung ist von links nach rechts

3 Antworten

Wenn du über USB A am Laptop anschließt wirst du nicht sehr viel Power bekommen und das laden wird ewig dauern.

Wenn ich am Laptop mein Handy anstecke und es über USB C mit 18 Watt Power Delivery lädt ist es schneller als wenn es mit nem Standard usb A 2.0 oder 3.0 Port lädt.

Warum holst du dir nicht einfach ne PowerBank? Da gibts für USB C richtig gute.

Maxi0105
Fragesteller

ich sitze meißt sowieso lange da, die geschwindigkeit ist mir egal dabei

Ich hab nichs verstanden, aber Kabel dran und wenn es lädt dann lädt es, zu viel spannung ist nie auf dem Kabel, egal wo du es anschließt,.

Man kann beim Handy laden wirklich nichts falsch machen, du machst dir zu viel Gedanken

Maxi0105
Fragesteller

habe ein bild hochgeladen, muss noch kurz warten bis es akzeptiert wird

pentihunter  05.04.2021, 10:42
@Maxi0105

Ich weis nicht genau wieso ein breakout , ich kannte sowas auch nicht, aber an sich funktioniert das so wie du es hast.

Wie gesagt, beim Handy laden kann man nichts falsch machen, usb bleibt usb egal über wieviel Verkettungen es läuft.

Schließ einfach an, kaputt gehen kann dabei nichts

Maxi0105
Fragesteller
@pentihunter

danke, ich müsste mir dafür halt noch teile kaufen, auch wenn es nur nen paar euro sind will ich nicht was kaufen was ich im endeffekt nicht gebrauchen kann

Maxi0105
Fragesteller

dürfte bearbeitet sein, könnte es aber versuchen über z.b. discord (Ash_#3065) zu erklären mit screensharing, vielleicht ist das dann ein wenig anschaulicher

Warum nicht einfach eine Powerbank dazwischen klemmen und gut ist?