Rücktritt von Inzahlungsnahme?

3 Antworten

Bei Neuwagenkauf sollte man immer die Möglichkeit haben, das privat selbst zu verkaufen. Das sollte der Verkäufer aber noch ermöglichen können.

Dann gibt es zwar eine Garantie zur Inzahlungnahme. Wenn kein Auto Inzahlung gegeben wird, gibt es vielleicht noch Handlungsspielraum für einen Hauspreis

Garnicht.

Der Verkauf ist fest.

Du kannst vom Kauf zurücktreten, aber nur wenn du eine Finanzierung in diesem Autohaus abgeschlossen hast.

dein Auto ist aber damit bindend verkauft.

man überlegt sich sowas eigentlich vorher.

Vertrag ist unterschrieben? Kein Rücktrittsrecht vereinbart?

Dann ist's Essig mit Rücktritt.