Rückmeldefrist verpasst Uni was nun?

2 Antworten

Normalerweise gibt es nach Verpassen der ersten Rückmeldefrist noch eine Erinnerung per Mail mit einer zweiten entgültigen Rückmeldefirst.

Aber ja, falls du die Frist verpasst kannst du exmatrikuliert werden. Machen sie aber in der Regel nicht. Notfalls einfach ma anrufen und bescheid sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

Herewego99
Fragesteller

ok.

angenommen ich werde exmatrikuliert...könnt ich mich dann kommendes Semester an der selben Uni wieder einschreiben?

MrAmazing2  22.08.2021, 16:53
@Herewego99

Ja, kannst du.

Aber nicht im selben Fach. Das Fach kannst du dann nie wieder (auch nicht an anderen Unis) studieren.

MrAmazing2  22.08.2021, 16:57
@Herewego99

Aber wegen 7 Tagen werfen die dich nich raus, mach dir keinen Kopf. ich hab die Frist mal um mehr als einen Monat verpasst und es ging noch klar.

Herewego99
Fragesteller
@MrAmazing2

boah...ich bin im letzten Semester...ich würd drauf nicht klarkommen, wenn ich mir deswegen jetzt was verbockt hätte. ja, ich rufe morgen beim studisek an! danke dir!!!!

Kommt auf die Uni an. Bei meiner gab's dann erst nochmal eine Erinnerung.

Ruf im Studierenseketeriat an

Herewego99
Fragesteller

und angenommen ich werd wegen der Woche exmatrikuliert...kann ich mich kommendes Semester dann an der selben Uni einschreiben?