Rückgaberecht im Pfandleihhaus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du hast lediglich das Recht auf Nachbesserung. Wenn sie den Mangel nicht beseitigen können oder wollen hast du ein Recht auf Ersatz. Wenn sie keinen gleichwertigen Ersatz liefern können oder wollen hast du ein Recht den Vertrag rückabzuwickeln. Das heißt Konsole zurückgeben und Geld wiederbekommen.

FrageEuch17
Fragesteller

Okay wenn ich ihm sage ich kaufe deine weiße ps4 die 20 Euro teurer ist meinen sie der geht darauf ein ?

Also ein Rückgaberecht ist eine freiwillige Sache die 14 tage. machen die Geschäfte aus Kulanz sie können müssen nicht siehe Gesetz sie müssen nur bei defekt nicht bei habe Klima gekauft gefällt mir doch nicht gebe sie zurück !

Ein Umtausch kannst du machen da die ware defekt ist das geht du kannst dir eine andere aussuchen

ein Recht auf Rückgabe beim Pfandleihhaus

Nur wenn das Gerät nicht die angepriesene Funktion aufweist.

Deiner Beschreibung nach funktioniert es ja, und ein "röhrender" Lüfter kann bei den herrschenden Temperaturen bei älteren Geräten durchaus als normal betrachtet werden.

Nein, Du hast vor Ort gekauft und damit die Chance gehabt, es zu testen. Somit entfällt das Rückgaberecht.