Rückgabe bei Mindfactory?

2 Antworten

Wenn du die Option hast, das Mainboard wieder zurückzuschicken etc.
Musst du aber auch einen Grund angeben.
Erst wenn das Mainboard angekommen ist, dauert es 2-3 Tage bis das Geld dir gutgeschrieben wird.
Ich bestelle meine Hardware fast nur über MF und habe auch schon 2-3 Sachen zurückgeschickt (garantie defekt) und habe es per PP zurück bekommen.

Moin,

Ich kenne mich mit Mindfactory nicht so gut aus, aber:

Du hast generell ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen nach Entgegennahme des Produktes. Innerhalb dieser Zeit kannst du den Artikel ungeachtet seiner bestehenden oder nicht bestehenden Mängel ohne Angabe von Gründen wieder zurückgeben.

Der Händler hat dir dann den Artikelpreis zurückzuerstatten. Gegebenenfalls bleibst du allerhöchstens auf den Versandkosten sitzen. Die Erstattung muss dann auch in Form von Bargeld passieren, also so, dass du das Geld danach wieder auf deinem Konto hast. Wie genau das passiert ist dann mit dem Händler auszumachen. Eine Erstattung als Gutschein, oder nicht auszahlbares Guthaben ist ohne deine Zustimmung rechtlich nicht in Ordnung.

Also:

Du schickst das Mainboard innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder zurück (wichtig ist das Datum des Verschickens), und hast dann Anspruch auf die Erstattung des Kaufpreises auf dein Bankkonto, PayPal oderso. Ob du dazu dann Guthaben noch aus deinem Mindfactory-Konto auszahlen musst, wirst du dann sehen.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung