Rückenklatscher vom 5 Meter Turm, tut nach einem Tag noch immer im Brustkorb weh, normal?

4 Antworten

Der Rückenklatscher kann dazu führen, dass die Rippen kurzzeitig einen gewaltigen Druck von den Seiten her auf Dein Brustbein ausgeübt haben. Da kann es durchaus einige Tage dauern, bis der Schmerz ist. Solltest Du an den Rippen irgendwelche Schmerzen haben, könnte auch eine Rippe angeknackst sein (unwahrscheinlich aber möglich).
Auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen, denn auch wenn es am Rücken nicht (mehr) schmerzt, könnte die Wirbelsäule auch in Mitleidenschaft gezogen sein. Ist zwar höchst unwahrscheinlich, aber auf eine Querschnittlähmung würde ich es nicht ankommen lassen.

BenSm
Fragesteller

An den Rippen spüre ich keinen Schmerz, es ist eher im Brustkorb drinnen, so ähnlich wie Seitenstechen, und meine Wirbelsäule fühlt sich ganz normal an. Soll ich wirklich noch zum Arzt gehen?

Danke im Voraus

Ben

Das werden ein paar harmlose Prellungen sein, ich an deiner Stelle würde mir keinen Kopf machen.

Mach dir keine großen Sorgen, ich denke dass der Schmerz vergehen wird. Ich bin mal ähnlich gelandet, aber bin vom 10er gesprungen.

Falls es doch einfach nicht besser wirst, kannste mal zum Arzt gehen. Gute Besserung

Ja es ist normal bei der Höhe. Wenn du nicht kannst, was du tust, dann bleib beim Drei Meter Brett.