Rücken (Nich gerade)

Erstes Bild - (Gesundheit, Rücken, Po) Zweites Bild - (Gesundheit, Rücken, Po)

8 Antworten

Trainiere die untere Rückenmuskulatur, eventuell durch Physiotherapie.

Dein Weg sollte dich zum Orthopäden führen, das sieht nicht gut aus. Vielleicht genügt regelmäßige Krankengymnastik oder das Tragen eines Korsetts. Lass dich bitte untersuchen!

Deine Schultern hängen. Sieht ein wenig nach "Zockerhaltung" aus. Versuch bewusster zu gehen dh, Schultern nach hinten ziehen, Kopf gerade halten, evtl den Kopf etwas weiter hinten halten (um einen Buckel zu vermeiden). Auf Stühlen gerade sitzen und nicht so nach vorne gebeugt. Wegen dem Problem mit deinem unteren Rücken würde ich einen Fachmann um Rat bitten ( sprich Arzt), das kann viele Ursachen haben. Zudem sieht man hier nur die Seitenansicht, hilfreich ist da eher, zu sehen wie du gehst. Deswegen kann dir am besten noch der Arzt helfen.

Hallo, Du hast ein sogenanntes Hohlkreuz. Dieses entsteht, wenn die unteren Rückenmuskeln stärker sind als die Bauchmuskeln wodurch sich die Wirbelsäule im unteren Rückenbereich zu stark nach hinten krümmt. Ich würde Dir Bauchmuskeltraining empfehlen, um die Kraft der Bauchmuskeln der der unteren Rückenmuskeln anzugleichen. Eine Folgeerscheinung eines Hohlkreuzes ist auch, dass sich die Sehnen der Muskeln verkürzen, die die Beine gegen den Oberkörper beugen. Daher würde es auch Sinn machen, diese Sehnen zu dehnen, z. B. wie hier gezhttp://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gelenkschmerzen/therapie/bewegung/tid-23164/ruecken-coach-den-hueftbeuger-dehnen_aid_651381.html1.html Viel Erfolg!

rückenschule bekommt man sogar von der krankekasse bzahlt. rede mal mit einem orthopäden

swish98
Fragesteller

Werde ich machen.