Rubik's cube- HILFE... :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die obere Seite einfarbig gemacht hast und die erste Ebene auch an den Seiten stimmt, musst du den mittleren Stein der zweiten Ebene angleichen. Ist das geschafft, muss der mittlere Stein in der dritten Ebene der Stein sein, der rechts bzw. links neben dem mittleren Stein der zweiten Ebene hingehört. Um das festzustellen, musst du schauen, welche zwei Farben der Stein aufweist und auf welche Seite er hinverschoben werden muss.

Orientier dich am Bild unten, das ist einfacher als jeder Text. Im Bild muss die unteren Seite des unteren roten Steins blau sein (auf dem Foto nicht sichtbar) - wenn du dann die entsprechenden Schritte durchgehst, ist der Stein an der richtigen Stelle, nämlich rechts in der zweiten Ebene (und blau auf der anderen Kante des Steins, auf der blauen Seite).

Das Bild ist übrigens dieser Seite entnommen - meine Lieblingsseite, wenn es um den Zauberwürfel geht:

http://www.keks.de/wuerfel/index_v2.html

Mach dir keinen Stress, mit ein bisschen Übung und dieser gelungenen Anleitung schaffst du es schnell, den Würfel korrekt zu lösen. Videos habe ich nicht benutzt, weil man selbst ein Gespür für sämtliche Züge bekommen muss. Was passiert, wenn ich hier drehe, dort verschiebe - das ist Gehirntraining und Logik pur, und deshalb ist ein Zauberwürfel ein so geniales Spielzeug. ;-)

Wenn man ein Gefühl für den Würfel erhalten hat, ist es nicht schwierig, eine Seite gleichfarbig zu machen. Mit Hilfe des oben genannten Links gelingt es dann auch relativ einfach, den Würfel vollständig zu lösen. Ich bin jetzt dabei, sämtliche Züge auswendig bzw. am Würfel zu lernen, damit ich den Würfel ohne eine Anleitung lösen kann. Ist das geschafft und das Wissen um den Würfel vertieft, kann man sich an weitere und kompliziertere Lösungsvarianten heranmachen.

P. S. Die genaue Anzahl von Zügen, die man für ein schnellstmögliches Lösen des Würfels benötigt, ist nach wie vor Forschungsgegenstand vieler Mathematiker - es ist wahrlich ein echter Zauberwürfel. ;-)

Vollenden der zweiten Ebene - (Mathematik, Algorithmus, Zauberwürfel) Besser als jedes neumodische Spielzeug - (Mathematik, Algorithmus, Zauberwürfel)
BigHamster16
Fragesteller

Danke! :D

Hier findest du eine Komplette Anleitung mit allen Algorythmen die du brauchst in 3 Videos. Mit diesen habe ich es auch gelernt.

myvideo.de/watch/3214844/RubiksCubeZauberwuerfelloesenTeil1von3

myvideo.de/watch/3215918/RubiksCubeZauberwuerfelloesenTeil2von3

myvideo.de/watch/3236338/RubiksCubeZauberwuerfelloesenTeil3von3

Aber mal ne frage? Willst du die Anfänger Methode oder die Friedrich Methode lernen? Wenn du die Friedrich Methoe lernen willst aber noch nicht die Anfänger Methode noch nicht, dann lerne erst die Anfänger Methode die du in diesen drei Videos sieht weil du sonst sehr viele Probleme bekommen würdest. Wenn du die Anfänger bereits kannst und die friedrich lernen willst dann sag noch mal bescheid, dann gebe ich dir noch einen anderen Link.

BigHamster16
Fragesteller

neenee, ich hab bis jetzt nur die Anfänger Methode gemacht. Wenn ich die kann versuch ich Fridrich. danke! ^^