Rubedo- Metall - Tiffany Schmuck

3 Antworten

Naja, nachdem ich leider nach dreimaligem Googeln immer nur auf ein TM hinter dem Namen und den Bezug zu Tiffany stoß, ist mir eigentlich klar, dass es ein "spezielles" Metall der Firma sein muss, das eben besonders "toll" ist, weils nur von Tiffany produziert und verkauft werden darf. Es ist also vermutlich nicht besonders, weder chemisch noch sonst was, sondern ist wohl viel eher eine "Special-Edition" die so teuer ist, weil sie von Tiffany kreiert wurde. Nachdem ich mal auf der Seite war, steht da auch, dass es wie die "Morgenröte schimmern soll", soll also toll glänzen, keine Ahnung, was sie reinmischen, muss aber irgendwas...spezielles sein.

HappyGiirl94
Fragesteller

Ja dann denke ich reicht auch Silber :D danke :)

Das ist eine neu entwickelte Legierung, auf die Tiffany (noch) das alleinige Zugriffsrecht besitzt und deren Zusammensetzung "geheimgehalten" wird. Man kann davon ausgehen, dass mit relativ preisgünstigen Materialien ein optisch wertvoll erscheinendes Metall hervorgebracht werden soll. Da die Legierung leichter als Gold und Silber, dazu aber leicht rötlich erscheint, sind unter den Legierungsmetallen sicher Kupfer und Aluminium, dazu wohl auch Silber enthalten, möglicherweise auch Titan. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die genaue Zusammensetzung publik wird.

Soll Silber, Gold und Kupfer enthalten und weitere Metalle. Durch den Silbergehalt kann es anlaufen, Kupfer sorgt für rötlichen Glanz und Härte. Genaues Verhältnis der einzelnen Metalle nicht bekannt.