Rubberbanding/FPS Drops in Rainbow Six?

2 Antworten

Grundsätzlich vorab: Alles aktuell? BIOS, GPU Treiber, Chipsatz? Gameclient (Steam etc.) auf dem neuesten Stand?

Falls nein, alles einmal aktualisieren.

Falls ja:

  1. Bist du per LAN oder WLAN verbunden? Falls WLAN, teste doch mal, wie das Gameplay per LAN läuft (falls möglich).
  2. Spieldateien über Steam/Uplay checken und ggf. reparieren lassen. Im Zweifel das Spiel einmal komplett neu installieren.

Und dann nochmal Spiel-spezifisch:

Ist dein Ping ingame stabil (und dann hoch oder niedrig?) oder schwankt er stark? Kannst du das Rubberbanding auf einen schwankenden ingame Ping zurückführen?

Rubberbanding ist in der Regel Server-gebunden, da kannst du an sich nicht viel machen. Lag durch Ping ≠ Rubberbanding.

Starte mal eine offline T-Hunt und guck, wie sich das dann verhält. Sind die Probleme dort weg, starte eine online T-Hunt Runde und guck, ob du dort wieder Lag- bzw Rubberbanding-Probleme hast. Ist dann zugleich dein Ping instabil, weißt du, dass das Problem an deiner Internetverbindung liegt.

Aktuell hat Ubisoft des Öfteren Probleme mit Rubberbanding bei vielen Servern (sprich bei online Modi). Mehr machen als Game und Uplay neustarten kannst du hier in der Regel nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonasmueller22
Fragesteller

Also vorweg ja alles ist aktuell, Bios wurde erst geupdatet, Treiber für Grafikkarte und Treiber für Prozessor ist auch aktuell. Da ich gerade eine Offline T-Hunt gemacht habe und dort immernoch Rubberbandig stattfand lasse ich das Spiel jetzt auf Fehler überprüfen da, wenn ich bei meiner Freundin am Laptop eine T-Hunt mit der selben Verbindung mache, ich kein Rubberbanding hab.

99945  23.04.2021, 16:07
@Jonasmueller22

Hat sich irgendetwas ergeben, nachdem du das Spiel reparieren lassen hast? In deinem Fall scheint es dann nämlich ein Hardware-Problem zu sein; da können wir dann mal genauer nach gucken.

Hey, da ich mich nicht mit dem Spiel auskenne das du spielst, kann ich dir nicht so viel helfen, aber ich hatte mir letztens eine (neue) maus geholt, und sie hat genau das gleiche gemacht wie deine, deswegen habe ich mir eine neue bestellt. Versuch mal, dein Pc auch neuzustarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung