RTX Karte + Gehäuse?

2 Antworten

Du kannst dir bei der Karte die Maße anschauen und bei Gehäuse die maximal unterstützte Grafikkartenlänge. Die kann sich aber z.B. mit einem eingebauten Radiator in der Front noch kürzen.

Da die Herstellerkarten unterschiedlich lang sind, kann man es nicht pauschal sagen. Steht aber wie gesagt immer alles auf den Produktseiten.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

ganz normales gehäuse wo auch ein ATX mainboard rein geht, habe z.b. das coolermaster masterbox 5 gehäuse dort geht alles an hardware rein (außer ein lüfter für die decke , da dort kein luftgitter ist)
habe dort selbst ne graka mit 3 lüftern drin verbaut und ein rießen passiv kühler fürn cpu , und hätte immer noch auf jeder seite mehrere cm platz

Woher ich das weiß:Hobby – Case modding, overclocking , alles meins :D