RTX 4070 Ti / normale oder OC?

4 Antworten

Nein.

Allerdings ist die TDP von 285W nicht ganz unerheblich, hier sollte man schon auf einen ausreichend großen Kühlkörper achten (Lüfter sind nicht ganz so entscheidened, die kann man notfalls auch nachrüsten, zwei Noctua NF-A12 schlagen eigentlich immer die Standard-Lüfter in Kühlung und Lautstärke).

OC kannst du jederzeit ebenso wie UV selbst einstellen und das sollte man auch bei jeder Grafikkarte, weil die Güte hier stark schwankt, es ist nicht ungewöhnlich, dass du >10% UV und >10% OC erreichen kannst.

Hallo,

Das ist egal, die 2% Unterschied nimmt keiner wahr. Leise Lüfter wären ein brauchbarer Vorteil z.B. MSI soll leise Lüfter haben.

Die technischen Unterschiede zwischen den Herstellern sind wirklich marginal

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Luca190903
Fragesteller

Okey aber die Lüfter die darin schon verbaut sind , sind auch gut oder ?

heizfeld  16.05.2023, 00:19
@Luca190903

Ja, sicher haben die einen gewissen Standard, weil ihnen auch eine bedeutende Rolle zukommt. Dieses Plastik inkl. Lüfter außenrum ist das einzige was die verschiedenen Anbieter selbst herstellen. des wegen gibt es UNterschiede.

Hallo,

das spielt quasi keine Rolle. Die OC Varianten takten ab Werk meistens etwas höher. Das ist nicht wahnsinnig viel. So etwas erreicht man auch selber.

LG

Immer die normale nehmen. Oc Varianten lohnen sich (fast) nie...