RTX 3070 mit i7 11700KF?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der i7 ist schon Overkill, mehr wie den i5 12600k(f) brauchst du auch für eine RTX3080 oder RTX3090 nicht

Ja die CPU ist mehr als nur ausreichend.👍

Hallo,

ja - der Prozessor ist ausreichend für die Grafikkarte. Falls du den Prozessor noch nicht gekauft hast, würde ich ein anderes Modell nehmen.

LG

ja ist sie, wobei sie nicht mehr empfehlenswert ust

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Unkn0wn20
Fragesteller

wieso ?

LilPeep15112017  23.06.2022, 21:54
@Unkn0wn20

Weil die 11 gen die letzte auf dem 1200er Sokel ist. Um auf neue CPUs der 12 gen zu wechseln benötigst du ein komplett neues Mainboard