Roller Kilometer Zähler funktioniert nicht, liegt es an der Tachoschnecke?

2 Antworten

Irgendwie frage ich mich, wie denn die Tachowelle geprüft wurde und dabei nicht schon rausgekommen ist, dass die Tachoschnecke ein Problem hat. Ich würde die Tachowelle am Tacho abbauen, das Vorderrad drehen und schauen ob sich die Welle dabei dreht.

Km-Zähler und Geschwindigkeitsanzeige wird Beides per Tachoschnecke und Tachowelle angetrieben, ist Eines davon defekt gehen beide Anzeigen nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NadorCity47
Fragesteller

Habe die tachowelle von der Tachoschnecke abgeschraubt und an dem stift der da raus guckt gedreht. Der Tachozeiger hat sich bewegt👍🏻

Nein, da Tacho und kilometerzähler von der tachoschneke angetrieben werden